»Gott hat uns NICHT gegeben den Geist der Verzagtheit, SONDERN den Geist der KRAFT, der LIEBE, und der BESONNENHEIT.«
(2. Tim. 1,7)
Angst und Verzagtheit sind unserer vibrierenden Seele bekannt! Wo ist nun plötzlich der furchtlose stolze »Jona«? Nein, nicht mehr im Schiff schlafend, sondern im Bauch der »Hölle« umringt von der Tiefe, umgeben von Fluten und Wellen. »Da meine Seele verzagte, rief ich zum Herrn.« Und der Fisch spie Jona aus. Lest Jona 2! Er war wieder an Land und konnte wieder atmen und auf Gott hören.
Gott rettet dich aus deiner Verzagtheit!
ER will dich auf einen ganz neuen Höhenweg führen! Vertraue IHM! Wenn du in einer verzwickten Lage bist: »JONA RIEF«, ja schreie! Anhaltend, inständig: Gib nicht auf!
Geist der Kraft: Aus IHM heraus sollst du frei leben. Du bist nicht gefesselt durch ein unbekanntes, unabwendbares Schicksal! Komm hinein in das Urvertrauen. Es gibt einen liebenden Vater, der für dich immer guten »Rat« bereit hat und möchte, dass es dir gut geht. Es gibt den GEIST der Hoffnung! Die Zahl kraftloser Christen ist groß und der Feind freut sich darüber! Da gibt es keine Beständigkeit, kein »Neues Lied«, auch kein mutmachendes Zeugnis. Sondern: Lieblosigkeit, Nörgelei, Neid … und ein endloser Zug kraftloser Christen!
Gott will als Kraftquelle in dich hineinströmen; dich ausfüllen, dass du verspürst, ER IST DA!
ER ist Leben, Fülle und Heilung in dir! Besonders für den »Erschöpften« wie sein Wort verheißt.
GEIST DER LIEBE: Ja, was ist nun mit Kriegen, Hunger und Flüchtlingselend? Wie kann ein liebender Gott all das zulassen? Freunde, erfindet ER die Raketen, die Panzer, die Atomwaffen! Ist ER schuld an Hiroshima und Nagasaki?
Freunde, das göttliche Halt, das Stopp von oben, muss in Kürze erschallen, sonst vernichtet der Mensch sich selbst und das lässt Gott nicht zu!
Heute gilt: »Sie suchen, was sie nicht finden in Liebe und Ehre und Glück und kommen belastet mit Sünden und unbefriedigt zurück.«
»Geist der Besonnenheit«. In diesem Wort steckt »Sonne« drin. Sie wirkt in DIR Harmonie aus und dein grauer Alltag wird erfüllt von der Güte Gottes. Charles Reichenbach
Ihr dankbarer Charles Reichenbach
|